Ausgangssituation (Problem/Bedarf), Lösungsansatz & Nutzen.
Digitale Kundenbetreuung einfach gemacht
Ausgangssituation
Potential
•Viele Berater haben bereits einen großen Kundenstamm
•Veränderungen im Leben des Kunden bieten Beratungsanlässe und damit Vertriebschancen.
Problem des Kunden
•Kunde kennt oftmals nicht seine Handlungsfelder.
•Zum Thema Versicherung und Finanzen gibt es viele Informationen, jedoch selten auf die Bedürfnisse abgestellt.
Problem des Beraters
•Das Herausfinden des Kundenbedarfes ist bislang nur persönlich möglich und damit zeitintensiv.
•Aus dem Bedarf die passenden Lösungen abzuleiten ist komplex und wenig automatisiert.
Lösungsansatz
Zielsetzung
•Entwicklung eines Systems, welches mit geringem Aufwand Kunde und Berater regelmäßig zusammen bringt.
Ansatz
•Ein Kampagnen-System speziell für Finanz- und Versicherungsthemen.
•Erstellung von Informations- und Vertriebskampagnen zu einzelnen Themen (Vertriebskampagnen) und zur regelmäßigen Kundenbetreuung (z.B. Versicherungscheck).
•Durch mehrstufigen Aufbau erhält der Kunde nur die relevanten Informationen und der Berater lernt das Kundenverhalten
•Über digitale Tools wird der Bedarf des Kunden geweckt / konkretisiert und der Berater erhält direkt die notwendigen Daten für eine individuelle Beratung
Nutzen
Nutzen für den Berater
•Reduktion von Haftungsrisiken durch fortlaufende Betreuung.
•Bessere Durchdringung des Kundenbestandes
•Digitale Datenaufnahme und Beratung
Nutzen für den Kunden
•Kunde fühlt sich ganzheitlich betreut.
•Bedarfsgerechte Informationen durch zielgruppenspezifische Kommunikation
•Direkter Zugang zum Berater mit geringem Aufwand
•Hohe Akzeptanz durch E-Mail-Kommunikation als eines der etabliertesten Kommunikationsmittel im Finanz- und Versicherungsbereich.
Differenzierung vom
Wettbewerb
Statt austauschbarer Produktkommunikation bieten wir zielgruppen- und bedürfnisorientierte Kampagnen, die Ihre Kunden überzeugen werden.
Fertige Kampagnen in wenigen Minuten
Legen Sie sofort los! Wir liefern Ihnen fertige Inhalte und Designs, die Sie direkt über Ihre (digitalen) Kanäle an die Kunden verteilen können.
Was kann unser E-Mail-Marketing-Tool
Bedarfe erkennen, zielgerichtet informieren, individuell Beraten
Einfache Integration der Kundendaten: Manuelle Eingabe , per CSV, JSON, XML, Excel
Wir bieten alle herkömmlichen Möglichkeiten der Datenintegration, inklusive double-opt-in Verfahren.
Einfache Auswahl von vorgefertigten oder individuell angelegten Kampagnen
Nutzen Sie speziell für Finanz- und Versicherungsberatung entwickelte Kampagnen zu unterschiedlichen Betreuungs- (z.B. jährliche Risikoanalyse, Versicherungscheck) oder Vertriebsaktionen (z.B. Sensibilisierung Altersvorsorge, Risikoabsicherung) oder erstellen Sie eigene Kampagnen nach Ihren individuellen Bedarfen.
Auswertung der Kundenreaktionen für zielgerichtete Informationen
Auf Ihrem Dashboard werden Ihnen alle Aktivitäten angezeigt, Erstellen Sie Auswertung zu Öffnungs- und Klickraten und dem daraus Abgeleitetem Kundenverhalten. Sie erhalten direkt Vorschlägen zu vertrieblichen Maßnahmen und weiteren Interaktion mit dem Kunden.
Mehrstufige Kampagnen (E-Mail Funnel)
Erreichen Sie Kunden zu einem Thema mit unterschiedlichen Ansprache Konzepten (Teaser). Versenden Sie Zusatzinformation, um Ihren Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen (Verstärker).
Direkte Bedarfserhebung beim Kunden
Hinterlegen Sie die Mails mit Schnellrechnern zur Sensibilisierung und erfassen Sie direkt den Bedarf Ihres Kunden und die benötigten Daten für eine individuelle Beratung.
Automatische Verarbeitung der Kundendaten innerhalb der Kundenberatung
Erstellen Sie mit unseren Beratungstools direkt eine individuelle Beratung auf Basis der vom Kunden hinterlegten Daten und Wünsche.
Individuelle Beratungsdokumentation
Dokumentieren Sie Ihre Beratung und Empfehlungen in einem individuell angepassten Dokument und stellen Sie dies Ihrem Kunden / Interessenten zur Verfügung.
Direkte Schnittstellen zum Verwaltungssystem
Einfache Anbindung Ihres Verwaltungssystems zum Import und Export von Kundendaten möglich.
Differenzierung vom
Wettbewerb
Statt austauschbarer Produktkommunikation bieten wir zielgruppen- und bedürfnisorientierte Kampagnen, die Ihre Kunden überzeugen werden.
Fertige Kampagnen in wenigen Minuten
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Praxisbeispiel 1
Ausspielen einer Kampagne
Differenzierung vom
Wettbewerb
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Fertige Kampagnen in wenigen Minuten
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Praxisbeispiel 2
Regelmäßige Kundenbetreuung
Differenzierung vom
Wettbewerb
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Fertige Kampagnen in wenigen Minuten
Legen Sie sofort los! Wir liefern Ihnen fertige Inhalte und Designs, die Sie direkt über Ihre (digitalen) Kanäle an die Kunden verteilen können.
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